Rauchmelder verhindert bei Zimmerbrand Schlimmeres

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Dienstagabend gegen 19:30 Uhr wurde die Wiesbadener Berufsfeuerwehr zu einem Zimmerbrand ins Bergkirchenviertel gerufen. Anwohner hatten in der Straße Römerberg Brandgeruch und das Piepsen eines Rauchmelders in einer Wohnung wahrgenommen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus den Fenstern im 2. Obergeschoß. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten drang in die Wohnung ein und konnte das Feuer sehr schnell löschen. Die Bewohner waren nicht zu Hause, so dass keine Verletzten zu beklagen waren und der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst nicht eingreifen musste. Es brannten Einrichtungsgegenstände im Wohnzimmer, die Ursache ist noch ungeklärt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie wichtig und sinnvoll die mittlerweile gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder im eigenen Zuhause sind. Durch den frühzeitigen Alarmton des Melders und die Aufmerksamkeit der Nachbarschaft konnten die rasch eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr das Schadensausmaß ganz erheblich begrenzen. Eine völlige Zerstörung der Wohnung konnte dadurch verhindert werden. Nach gründlicher Renovierung wird die Wohnung in Kürze wieder bewohnbar sein, sodass die Familie nicht obdachlos wird.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.