Polizei und Unfallsachverständiger rekonstruieren tödlichen Unfall auf der Wilhelmstraße

Rekonstruktion Tödl. Unfall Wilhelmstraße 04.03.13Nach dem tödlichen Unfall auf der Wilhelmstraße, bei dem Ende Februar ein Fußgänger überfahren worden war, rekonstruierte die Polizei am Montagabend den Unfall. Zusammen mit einem Unfallsachverständigen der Dekra stellte der Regionale Verkehrsdienst der Polizeidirektion Wiesbaden den Unfall an der Kreuzung Wilhelmstraße-Friedrichstraße nach. An dem dortigen Fußgängerüberweg war am Sonntag, 24. Februar, ein 35-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst worden, als er bei Rotlicht zeigender Fußgängerampel die Wilhelmstraße überquerte.Ein bei der 39-jährigen Autofahrerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 0,8 Promille.

Rekonstruktion Tödl. Unfall Wilhelmstraße 04.03.13Die Fahrspur der Wilhelmstraße in Richtung Hauptbahnhof wurde am Montagabend gegen 21 Uhr für rund eine halbe Stunde gesperrt. Mit dem Unfallwagen, der von der Polizei sichergestellt worden war, und einem Polizisten, der den Fußgänger darstellte, wurde die Unfallsituation an der Kreuzung nachgestellt. Der Unfallsachverständige dokumentierte dabei die Sicht der Autofahrerin aus verschiedenen Perspektiven und zu verschiedenen Zeitpunkten, um herauszufinden, ob sie den Fußgänger rechtzeitig hätte sehen können.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157632917962159″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.