Pkw überschlägt sich und landet in Bachlauf

Schwerer Alleinunfall L3470 Taunusstein 15.06.18Ein Pkw kam am Freitagmorgen auf der L3470 zwischen den Taunussteiner Ortsteilen Orlen und Wehen von der Straße ab. Er überschlug sich in der Böschung und landete in einem Bachlauf. Der mittelschwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Landesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Ein 21-jähriger Mann aus Aarbergen war am Freitagmorgen mit seinem Hyundai i30 auf der L3470 von Orlen in Richtung Wehen unterwegs. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Er fuhr über eine abgesenkte Schutzplanke einen Abhang hinunter. Schwerer Alleinunfall L3470 Taunusstein 15.06.18Dabei überschlug er sich und blieb schließlich auf dem Dach in einem kleinen Bachlauf liegen. Ein vorrausfahrender Pkw-Fahrer konnte den Unfall in seinem Rückspiegel beobachten und alarmierte die Rettungskräfte.

Der Fahrer war nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste aber von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde von Notarzt und Rettungsdienst behandelt und mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste für rund 1,5 Stunden für Rettungsarbeiten sowie die Bergung und Abschleppung des Fahrzeugs gesperrt werden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 15. Juni 2018 - 15:10 Uhr
Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2018 - 15:10 Uhr
Tags: