Pkw fliegt in Böschung und landet in Bachlauf

Pkw fliegt in Böschung, Sonnenberg, 24.08.13Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag in Sonnenberg. Ein Pkw kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Stein und hob daraufhin ab. Erst einige Meter weiter und fünf Meter tiefer blieb das Auto in der Böschung in einem Bachlauf liegen. Die beiden Insassen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – Pkw überschlagen“ wurden die Berufsfeuerwehr Wiesbaden, die Freiwilligen Feuerwehren Sonnenberg und Rambach sowie Notarzt und Rettungsdienst am Samstag gegen 01:20 Uhr in die Tennelbachstraße alarmiert. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, konnten sie zunächst gar keinen Unfallwagen finden. Pkw fliegt in Böschung, Sonnenberg, 24.08.13Lediglich zwei Personen konnten die Rettungskräfte am Straßenrand antreffen – wie sich schnell herausstellte, die beiden Insassen des Unfallwagens.

In der 30er-Zone war der 3er BMW in einer leichten Rechtskurve von der Straße abgekommen. Geradeaus fuhr der Wagen gegen eine Steinbegrenzung und hob draufhin ab. Er touchierte einen Baum und tauchte in rund zwei Metern Höhe in das Gebüsch ab. Einige Meter weiter und circa fünf Meter tiefer blieb der BMW schließlich völlig demoliert in einem kleinen Bachlauf unterhalb der Böschung liegen – Pkw fliegt in Böschung, Sonnenberg, 24.08.13von der Straße aus nicht zu sehen.

Fahrer und Beifahrerin hatten wahrlich Glück: Sie konnten sich selbst aus dem demolierten Wagen befreien und die Böschung hinaufklettern. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Beiden und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Die Feuerwehr, die mit Einsatzleitdienst, Vorausrüstwagen, zwei Löschgruppenfahrzeugen, Tragkraftspritzenfahrzeug und Abrollbehälter Technische Unfallhilfe angerückt war, musste nicht weiter tätig werden. Die Bergung des Pkw übernahm ein Abschleppunternehmen.

[flickrset id=“72157635209944906″ thumbnail=“square“ photos=““ overlay=“true“ size=“large“]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.