PKW-Brand in Parkhaus in der Innenstadt sorgt für Großeinsatz

PKW-Brand Parkhaus Helenenstraße 09.10.09(sst) Ein PKW-Brand in einem Parkhaus in der Innenstadt sorgte am Freitagabend für einen Großeinsatz der Wiesbadener Feuerwehren. Drei Fahrzeuge wurden durch das Feuer beschädigt. Rund 60 Fahrzeuge wurden durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen.

Die Leitstelle der Feuerwehr Wiesbaden wurde am Freitagabend um 19:29 Uhr über einen brennenden PKW in einem Parkhaus in der Helenenstraße informiert. Als der Löschzug der Feuerwache 1 an der Einsatzstelle nahe des Platzes der deutschen Einheit eintrifft, treten bereits dichte Rauchschwaden aus dem Gebäude.

Mit einem C-Rohr wird sofort die Brandbekämpfung begonnen, um den Sachschaden zu begrenzen. Da zunächst nicht klar ist, wie weit der Brand fortgeschritten ist, PKW-Brand Parkhaus Helenenstraße 09.10.09wird das Löschfahrzeug der Feuerwache 3 und die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte mit ihrem LF 8/6 nachalarmiert.

Glücklicherweise befanden sich bei Brandausbruch keine Personen in der Nähe des Fahrzeuges. Lediglich ein Mann muss mit der Drehleiter vom Dach des Gebäudes gerettet werden, da die Fluchtwege durch die massive Rauchentwicklung versperrt waren.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf weitere Fahrzeuge verhindert werden. Lediglich drei Fahrzeuge wurden durch das Feuer und die Hitzestrahlung direkt beschädigt. Rund 60 Fahrzeuge in dem Parkhaus wurden durch den PKW-Brand Parkhaus Helenenstraße 09.10.09Brandruß in Mitleidenschaft gezogen. Den entstandenen Sachschaden schätzen Feuerwehr und Polizei auf rund 70.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um den Brandschutz im Stadtgebiet während des Einsatzes sicher zu stellen, wurde die Freiwilligen Feuerwehren Breckenheim, Sonnenberg und die restlichen Kräfte der FF-Stadtmitte zur Wachbesetzung der Berufsfeuerwehrwachen 1 und 3 alarmiert. An der Einsatzstelle waren rund 27 Kräfte im Einsatz. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.