PKW-Brand in Nordenstadt – Feuer schnell gelöscht

PKW-Brand Nordenstadt 05.08.07(me) Ein brennender PKW in einer Grundstücksausfahrt in Nordenstadt sorgte am Sonntagmittag für kurzes Aufsehen. Gegen 13 Uhr meldeten Anrufer einen brennenden PKW vor einem Gebäude direkt am Ortsausgang. Neben dem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 wurde auch die FF-Nordenstadt alarmiert, die durch ihre schnelle Einsatzbereitschaft als erste am Einsatzort eintraf und alle notwendigen Maßnahmen erledigen konnte. Der Twingo brannte zum Glück nicht in voller Ausdehnung, sondern nur im Motorraum. Die Rauchentwicklung und die Gefahr des übergreifens der Flammen waren dementsprechend gering. Mit dem Schnellangriff war der Brand zügig gelöscht und auch die Nachlöscharbeiten zogen sich nicht sehr lange hin. Vermutlich kam es durch einen technischen Defekt zu dem Feuer. Anwohner sicherten bis zum Eintreffen der Feuerwehr die Einsatzstelle ab und hielten die Straße für die Feuerwehr frei. Für die Löscharbeiten musste der „Holzweg“ rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.