Pizza falsch zubereitet – Wohnung in Hattenheim ausgebrannt

Zimmerbrand Hattenheim 29.09.12Eine falsch zubereitete Pizza sorgte am Samstagmittag für einen umfangreichen Feuerwehreinsatz in Hattenheim, bei dem eine Person verletzt und mehrere Wohnungen unbewohnbar wurden. Den Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Kurz nach 13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eltville, Erbach und Hattenheim zu einem Feuer in Hattenheim alarmiert. Vor Ort angekommen, war das gesamte Gebäude bereits stark verraucht. Nach Aussagen der Bewohner, die sich bereits retten konnten, bestand der Verdacht, dass noch Personen im Haus eingeschlossen sind.

Zimmerbrand Hattenheim 29.09.12Eine der Ein-Zimmer-Wohnungen stand zu der Zeit in Vollbrand. Auch auf den Flur hatte sich das Feuer bereits ausgebreitet. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen mit je einem C-Rohr in den Innenangriff vor. Ein weiteres Rohr wurde zur Absicherung auf der Gebäuderückseite vorgenommen. Hier war ein angrenzendes Wohnhaus ebenfalls stark verraucht und musste von der Feuerwehr evakuiert werden.

Der 23 Jahre alte Bewohner der Brandwohnung kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus. Laut Polizei hatte er eine Pizza mit Karton in den Backofen geschoben. Dieser fing nach kurzer Zeit Feuer. Als der junge Mann das bemerkte, wollte er die brennende Pizza aus dem Backofen ziehen, wodurch die Küche und danach die Wohnung in Brand gerieten.

Zimmerbrand Hattenheim 29.09.12Die Sucharbeiten nach den vermissten Bewohnern wurden durch teilweise stark vermüllte Wohnungen stark erschwert. Mehrere Türen mussten aufgebrochen werden. Durch den Einsatz von insgesamt neun Atemschutztrupps und drei Wärmebildkameras konnte der Brand, der sich auch auf die Zwischendecke ausbreiten konnte, gelöscht und alle Wohnungen durchsucht werden.

Bis auf den Bewohner mussten keine Verletzten beklagt werden. Aufgrund der starken Brand- und Rauchausbreitung sind alle Wohnungen vorerst unbewohnbar und mussten stromlos geschaltet werden. Die unversehrten Bewohner mussten die Nacht in Hotels oder bei Bekannten verbringen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157631656484350″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.