Parzelle auf Nauheimer Campingplatz ausgebrannt

Feuer auf Campingplatz Nauheim 10.08.13Zu einem Großeinsatz kam es in der Nacht zu Samstag in Nauheim (Kreis Groß-Gerau). Auf einem Campingplatz war eine Parzelle in Brand geraten. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Brand selbst war schnell unter Kontrolle.

Nach der Meldung der Leitstelle war es nach Explosion einer Gasflasche zum Brand eines Wohnwagens gekommen. Da die Einsatzkräfte der Feuerwehr Nauheim schon beim Ausrücken eine starke Rauchentwicklung über der abgelegenen Einsatzstelle sahen, wurde die Alarmstufe auf F3 erhöht.

Während die nachrückenden Kräfte in einem Bereitstellungsraum Aufstellung nahmen, konnten die Kräfte aus Nauheim mit einer Riegelstellung eine Brandausbreitung auf weitere Bereiche des Campingplatzes gerade noch verhindern. Die Wasserversorgung konnte mit einem Großtanklöschfahrzeug aus Groß-Gerau sichergestellt werden.

Im Einsatzverlauf klagte eine Person über Herz-Kreislauf-Beschwerden und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die betroffene Parzelle brannte vollständig aus. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

[flickrset id=“72157635087067348″ thumbnail=“square“ photos=““ overlay=“true“ size=“large“]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.