Papierkorbbrand in psychiatrischer Klinik sorgt für Großeinsatz

Feuer Psych. Klinik Eichberg 11.02.13Beim Brand in einer psychiatrischen Klinik auf dem Eichberg bei Eltville ist am Montagabend glücklicherweise nur geringer Sachschaden entstanden. Es wurden mehrere Personen noch am Einsatzort untersucht, von denen jedoch niemand in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Als die Rettungskräfte vor dem betroffenen Gebäude kurz vor 22 Uhr ankamen, stellten sie im Erdgeschoss eine starke Rauchentwicklung fest. Zu diesem Zeitpunkt war der Gebäudetrakt bereits evakuiert. Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr das Gebäude mit Atemschutzgeräten betreten hatten, stellten sie in einem Badezimmer einen Papierkorbbrand fest.

Aufgrund der hohen Anzahl an betroffenen Personen und des besonderen Objekts wurde ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden alarmiert. Ein Großteil der Einsatzkräfte musste aber nicht mehr an der Klinik anrücken.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand ist nicht auszuschließen, dass das Papier in dem Abfallbehälter vorsätzlich in Brand gesteckt wurde. Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157632762097571″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.