Paket-Zustellfahrzeug verunglückt in Kostheim – Alkoholisierter Fahrer schwer verletzt

Schwerer Alleinunfall Uthmannstr. 31.03.18Zu einem schweren Alleinunfall kam es in der Nacht zum Ostersamstag im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim. Der Fahrer eines Paket-Zustellfahrzeugs geriet auf eine Mittelinsel, fuhr einen Baum um und landete im Gebüsch. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Unfallstelle blieb für die Unfallaufnahme durch einen Gutachter und die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr gesperrt.

In den frühen Morgenstunden des Ostersamstag kam es zu einem folgenschweren Alleinunfall eines Paketzustellers. Der 23-jährige Fahrer aus Wiesbaden fuhr gegen 02:25 Uhr mit seinem Zustellerfahrzeug die Uthmannstraße in Richtung Kostheim entlang. Kurz hinter dem Kreuzungsbereich Zelterstraße/Im Sampel geriet sein Fahrzeug außer Kontrolle.

Schwerer Alleinunfall Uthmannstr. 31.03.18Der 23-Jährige erfasste den Baum auf einer Verkehrsinsel, so dass der Stamm durchtrennt und das Wurzelwerk aus dem Boden gerissen wurde, querte die Gegenfahrbahn und durchbrach einen Metallzaun auf zehn Metern Länge. Anschließend kam das Fahrzeug im angrenzenden Grundstück im Gebüsch an einem Maschendrahtzaun zum Stillstand.

Als die Rettungskräfte eintrafen, lag der schwer verletzte Fahrer bereits neben seinem Unfallfahrzeug. Mit schwersten Kopfverletzungen und Knochenbrüchen kam er in die Uniklinik nach Mainz. Der Paketzusteller stand unter Alkoholeinfluss, was nach Angaben der Polizei ursächlich für den folgenschweren Unfall war. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Totalschaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro, den entstandene Gesamtschaden auf 15.500 Euro. Ein Gutachter wurde zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.