Mülltonnen angezündet und Roller umgeworfen – 19-Jähriger verhaftet

Symbolfoto

Beim Brand zweier Großraummülltonnen für Altpapier ist in der vergangenen Nacht ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden. Feuerwehr und Polizei wurden um 01.46 Uhr nach Dotzheim geschickt, wo die Einsatzkräfte in der Holzsstraße und der Presberger Straße jeweils eine brennende Mülltonne vorfanden. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Dotzheim konnten die Feuer schnell löschen.

Befragungen von Anwohnern ergaben, dass im selben Zeitraum mit der Entdeckung der Brände, in der Presberger Straße, der Schlangenbader Straße und der Wiesbadener Straße drei Motorroller umgeworfen wurden. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 19-jähriger Wiesbadener angetroffen, der rußgeschwärzte Hände hatte und andere verdächtige Gegenstände bei sich trug.

Der junge Mann machte zu den Vorfällen bei der Polizei keine weiteren Angaben. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von über 2,2 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutprobe bei dem 19-Jährigen genommen. Ob er für die Mülltonnenbrände und die Sachbeschädigungen an den Rollern verantwortlich ist muss noch geklärt werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.