Mülltonnen am Bismarckring niedergebrannt – Treppe in Sonnenberg in Brand gesteckt

Symbolfoto

Beim Brand einer Großraummülltonne ist am frühen Sonntagmorgen ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden. Passanten informieren um kurz nach Mitternacht Feuerwehr und Polizei, die die brennende Tonne in der Einfahrt zum Hinterhof eines Wohnhauses vorfanden.

Die Berufsfeuerwehr löschte das Feuer. Weitere Gegenstände oder Personen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Zum jetzigen Zeitpunkt geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden daher gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu informieren.

Treppe in Brand gesteckt

Am Samstagvormittag wurde in einem Sanierungsobjekt in der Bahnholzstraße in Sonnenberg ein Brandschaden festgestellt. Beim derzeitigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass Unbekannte die Schutzabdeckungen einer neu installierten Treppe und eines Türrahmens in Brand gesteckt haben. Das Feuer breitete sich aus und beschädigte den Teppich auf den Holzstufen und den Echtholztürrahmen. Die Höhe des Sachschadens konnte bisher noch nicht ermittelt werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.