Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf Wisperstraße

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Sonntag kam es gegen 12:30 Uhr auf der L3033 (Wisperstraße), kurz vor Heidenrod-Geroldstein (Rheingau-Taunus-Kreis) zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem rheinland-pfälzischen Nieder-Hilbersheim befuhr die Wisperstrecke in Richtung Lorch. Nach Angaben der Polizei musste der Motorradfahrer in einer engen Rechtskurve, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, abbremsen und kam hierdurch mit seinem Motorrad im Kurvenbereich zu Fall. Fahrer und Motorrad rutschten dabei weiter in Richtung Gegenfahrbahn. Der verunfallte Motorradfahrer prallte hierbei ersten Annahmen zufolge mit seinem Kopf / Schutzhelm gegen ein entgegenkommendes Motorrad eines weiteren 52-jährigen Unfallbeteiligten aus Feldatal, welcher durch den Zusammenstoß allerdings nicht zu Fall kam. Der Verunfallte blieb regungslos am Boden liegen und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Wiesbadener Klinik, wo er wenig später an seinen schweren Verletzungen verstarb.

An beiden Motorrädern entstand ein Sachschaden von circa 4.500,- Euro. Die L3033 war eine Stunde komplett gesperrt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.