[Foto-Update] Mit Reifen beladener LKW brennt am Schiersteiner Kreuz aus. Augenzeugenvideo von brennendem LKW!

LKW-Brand Schiersteiner Kreuz 18.05.07(me) Am Freitag brannte ein LKW auf der Tangente von der A643 auf die A66 Richtung Frankfurt. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten war der Bereich fast vier Stunden gesperrt.

Gegen 14 Uhr bemerkte der Fahrer des Sattelzuges das Feuer zwischen der Fahrerkabine und dem Anhänger. Sofort stoppte er sein Gespann und versuchte noch das Feuer zu löschen. Doch innerhalb weniger Sekunden stand bereits das Führerhaus in Flammen und das Feuer griff auf den Anhänger über. Augenzeugen warnten den nachfolgenden Verkehr und kümmerten sich um den Fahrer. Da viele Autofahrer uneinsichtig an dem brennenden LKW vorbeifuhren, entschlossen sich andere Ersthelfer die Abfahrt mit einem anderen LKW zu blockieren und damit der Feuerwehr mehr Platz für die Löschfahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Mit Löschfahrzeugen der Wachen 1 und 2 und auch dem Großtanklöschfahrzeug rückte die Berufsfeuerwehr an und startete sofort einen Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz. LKW-Brand Schiersteiner Kreuz 18.05.07Die ebenfalls alarmierte FF-Biebrich rückte mit ihrem LF16 zur Einsatzstelle aus, unterstützte die Löscharbeiten und half bei der Bergung. Der Lastwagen hatte die Ladefläche voll mit Reifen, die nach und nach herausgeräumt und neben der Autobahn gestapelt werden mussten. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz übernahm hier die Arbeiten auf der Ladefläche sowie einige Nachlöschmaßnahmen. Nach ca. zwei Stunden konnte die Einsatzstelle dann an die Polizei und Bergungsunternehmen übergeben werden. Gegen 18 Uhr musste die Feuerwehr erneut an die Einsatzstelle ausrücken, da sich die Fahrerkabine während der Bergung erneut in Brand setzte. Diesmal war das Feuer jedoch noch wenigen Minuten gelöscht. Die Abfahrt zur A66 war bis 19:30 Uhr gesperrt, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der A643. Die Polizei beziffert den Sachschaden (ohne den Wert der Ladung) auf rund 100.000 €.

Der freie Fotograf und Augenzeuge Glenn Anderson stellte uns ein Exklusivvideo von dem brennenden LKW, dass er mit seiner Handy-Kamera gemacht hatte, freundlicherweise zur Verfügung. Auch die Bilder vom brennenden LKW sind von ihm. Vielen Dank hierfür!

Link: sevenload.com

LKW-Brand Schiersteiner Kreuz 18.05.07

LKW-Brand Schiersteiner Kreuz 18.05.07

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.