Missglücktes Überholmanöver auf der A3: Zusammenstoß mit Pkw, Lkw und Reisebus

Verkehrsunfall A3 Niedernhausen 05.05.16Zwei Autos, ein Sattelzug und ein Reisebus mit Anhänger waren am Donnerstagmorgen in einen Verkehrsunfall verwickelt. Auf der A3 kam es dadurch in Fahrtrichtung Köln zu einem acht Kilometer langen Stau. Zwei Personen wurden mittelschwer verletzt.

Beim Überholen eines Sattelzugs und eines Reisebusses mit Anhänger übersah eine Autofahrerin offenbar den Autofahrer hinter ihr, der bereits zum Überholen angesetzt hatte. Er fuhr mit seinem BMW-Geländewagen voll auf den Golf der Frau auf, beide Wagen überschlugen sich. Die Frau prallte mit ihrem Auto gegen den Sattelzug, der BMW des Mannes riss den Anhänger des Busses ab.

Verkehrsunfall A3 Niedernhausen 05.05.16Die Feuerwehr Niedernhausen und der Rettungsdienst rückten gegen 09:00 Uhr auf die A3 zwischen Niedernhausen und Idstein aus. Kurz hinter dem Parkplatz Theißtal lag der BMW auf der linken Fahrspur auf dem Dach, der Golf lag zerknautscht im Straßengraben. Beide Fahrer aus dem Limburger Raum waren glücklicherweise nicht eingeklemmt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.

Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von 61.000 Euro. Der Verkehr staute sich wegen des Unfalls und der Aufräumarbeiten auf acht Kilometer Länge. Über eine Spur konnte der Verkehr durch die Unfallstelle geleitet werden. Erst gegen 12:45 Uhr konnten wieder alle Fahrspuren freigegeben werden.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.