
Symbolfoto
Was sich zunächst als einfacher Brand in einem Geschäft in der Industriestraße dargestellt hat, hat sich im Laufe der vergangenen Tage als folgenschwer herausgestellt.
Aufgrund einer elektrotechnischen Ursache ist es am Samstagabend gegen 20:35 Uhr in dem Gewerbebetrieb in der Industriestraße zu einem Brand gekommen, bei dem erhebliche Mengen Rauchgase entstanden sind. Die Freiwillige Feuerwehr Geisenheim war in dem Fall schnell zur Stelle, löschte das Feuer und belüftete das Gebäude. Verletzt wurde niemand.
Nicht vorhersehbar war zunächst die Höhe des Sachschadens. Mittlerweile haben Gutachter festgestellt, dass an hochempfindlichen Waren und Maschinen sowie am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von rund 1 Millionen Euro entstanden ist.