Mehrfach überschlagen nach Frontalzusammenstoß – 3 Schwerverletzte

Schwerer Verkehrsunfall B417 20.06.15Schweres Glück hatten zwei Männer nach einem Verkehrsunfall auf der B417, nachdem sie sich mit ihrem Fahrzeug mehrfach überschlugen. Bei dem Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz, um einen Schwerverletzten in die Klinik zu fliegen. Es kam wegen einer Vollsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Samstagmittag wurden gegen 14:30 Uhr mehrere Feuerwehren, Rettungswagen und Notärzte auf die B417 zwischen den Abfahrten Idstein-Ehrenbach und Hünstetten-Oberlibbach alarmiert. Hier stießen aus bislang ungeklärter Ursache ein VW-Transporter und ein Pkw frontal zusammen.

Schwerer Verkehrsunfall B417 20.06.15Der Fahrer des Transporter befuhr den Grünstreifen in Fahrtrichtung Wiesbaden und verlor anschließend die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam erst zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeug, ehe sich der Transporter mehrfach in der Böschung überschlug und schließlich auf den Rädern hinter einem Wildschutzzaun zum Stillstand kam. Die beiden Insassen des blauen Volkswagen wurden schwer verletzt, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst führten eine gemeinsame Rettung aus dem komplett zerstörten Fahrzeug durch. Der Fahrer des gelben Audi wurde durch den Zusammenstoß ebenfalls schwer verletzt.

Schwerer Verkehrsunfall B417 20.06.15Eine Ersthelferin erlitt einen Schock, konnte aber durch den anwesenden Rettungsdienst ambulant versorgt werden. Im Einsatz waren neben vier Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, vier freiwillige Feuerwehren und der organisatorische Leiter Rettungsdienst. Nach geleisteter Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurden die Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Einer der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber transportiert.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B417 zwischen den beiden Ausfahrten komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Dennis Altenhofen
Fotos: Dennis Altenhofen
Video: Dennis Altenhofen

Veröffentlichung: 20. Juni 2015 - 20:11 Uhr
Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2015 - 21:08 Uhr
Tags: