Mehrere Fahrzeuge an Mainzer Autohaus in Flammen

Auf dem Freigelände eines Autohauses in Mainz standen in der Nacht zum Montag mehrere Fahrzeuge in Flammen. Sieben Fahrzeuge brannten völlig auf oder wurden beschädigt. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung forderten Feuerwehr und Polizei Anwohner mit einer Warnmeldung auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Pkw-Brände Autohaus Mainz 31.12.18

Gegen 02:30 Uhr wurde in der Nacht zum Montag ein Brand eines Fahrzeuges auf dem Parkplatzgelände der Löhr Automobile in der Hechtsheimer Straße in Mainz gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, standen mehreren Fahrzeugen der Marke Volkswagen bereits in Flammen.

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung forderten Feuerwehr und Polizei mittels Verkehrsmeldung und Katwarn-Meldung die umliegenden Anwohner auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungsanlagen abzuschalten. Da der Mainzer Meßwagen nicht einsatzbereit war, rückte die Feuerwehr Wiesbaden mit einem Fahrzeug an, um Luftmessungen vorzunehmen.

Pkw-Brände Autohaus Mainz 31.12.18

Insgesamt wurden nach ersten Erkenntnissen sieben Fahrzeuge durch das Feuer und die Hitze beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann nach Angaben der Polizei noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Betrag. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Tel. 06131-65-3633 in Verbindung zu setzen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.