Medizinischer Notfall auf Baugerüst – Bauarbeiter muss reanimiert werden

Auf einem Baugerüst in der Wilhelmstraße kam es am Mittwochvormittag zu einem medizinischen Notfall. Ein Bauarbeiter erlitt in Höhe des fünften Obergeschoss einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Durch die Mitarbeiter der Rettungsleitstelle wurden die Arbeitskollegen zur Laienreanimation angeleitet.

Die Feuerwehr rückte mit dem Rüstzug und der Höhenrettungsgruppe (Spezielle Rettung aus Höhen und Tiefen) an. Die Retter kletterten zu dem Bauarbeiter das Gerüst hoch. Der Patient wurde schließlich unter laufender Reanimation durch Kräfte der Feuerwehr Wiesbaden über die Drehleiter gerettet.

Während der Rettung musste die Wilhelmstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Dadurch kam es, auch aufgrund der Baustellen-Sperrung am Kranzplatz, zu Verkehrsbehinderungen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.