Lkw reißt sich Tank an Bordstein auf

Aufgerissener LKW-Tank Innenstadt 28.11.11Ein Lkw riss sich am Montagmittag in der Wiesbadener Innenstadt an einem Bordstein den Tank auf. Da zunächst unklar war, wieviel Kraftstoff ausgetreten war, wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr alarmiert. Ein Löschfahrzeug, der Einsatzleitdienst und die Abrollbehälter Umwelt und Gefahrgut sowie die Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte wurden gegen 14:00 Uhr in die Homburger Straße geschickt.

Am Einsatzort angekommen, war die Lage jedoch nicht so schlimm, wie erwartet. Statt dem mehrere hundert Liter Diesel fassenden Fahrzeugtank Aufgerissener LKW-Tank Innenstadt 28.11.11war lediglich die Kraftstoffanzeige beschädigt. Rund fünf Liter liefen auf die Straße, den Rest konnte der Lkw-Fahrer mit einem Eimer auffangen. Die Berufsfeuerwehr nahm den ausgelaufenen Diesel mit Bindemittel auf.

Beim Abbiegen von der Aßmannshäuser Straße in die Homburger Straße hatte sich der Lkw die Kraftstoffanzeige am Bordstein beschädigt. Der verständigte Werkstattdienst der Firma MAN konnte die Anzeige austauschen und der Lkw seine Fahrt fortsetzen.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157628205365067″]

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.