LKW rast auf Stauende – Hubschrauber im Einsatz

Am heutigen Nachmittag kam es auf der BAB3 Richtung Köln im Bereich Wallau zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwerverletzt wurden.

Zu dem tragischen Unfall kam es am Stauende, wobei ein LKW einem anderen auffuhr. Durch die massive Gewalteinwirkung wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Im Anschluss wurde er mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Laut Aussage der Polizei wurde der Beifahrer, mit Hilfe von Ersthelfern befreit, welche den Gurt durchschnitten und die Person somit befreien konnten. Der Fahrer des anderen LKWs blieb glücklicherweise unverletzt.

Besonderheiten an der Einsatzstelle waren die Bergung des Fahrzeuges, welches auf der mittleren Spur zum Stehen kam. Hierfür wurde Spezialgerät der Feuerwehr Wiesbaden angefordert.
Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Wiesbaden, mehrere Rettungswagen, sowie Notärzte, die Autobahnpolizei und ein Rettungshubschrauber.

Für die gesamte Dauer des Einsatzes blieb die Autobahn vollgesperrt. Der entstandene Stau hierbei war immens.

 

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.