Linienbus kracht am Hauptbahnhof Wiesbaden in mehrere Pkw und Bushaltestelle

Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall vor dem Hauptbahnhof in Wiesbaden, bei der eine Person getötet und 23 Personen verletzt wurden. Der 65-jährige Busfahrer aus Wiesbaden hält in der Bahnhofstraße, Bussteig C kurz vor dem Hauptbahnhof und lässt seine Fahrgäste ein- und aussteigen. Anstatt gemäß der Verkehrsführung nach rechts auf den Kaiser-Friedrich-Ring zu fahren, fährt er geradeaus in Richtung Bahnhofsgebäude.

Busunfall Wiesbaden Hauptbahnhof (18 von 21)

Hierbei rammt er zunächst drei Fahrzeuge, die vor ihm in den Kaiser-Friedrich-Ring einbiegen wollen. Die Fahrzeugführer werden durch die Kollision leicht verletzt. Er überfährt sodann den Grünstreifen und rammt drei weitere Fahrzeuge, die den Kaiser-Friedrich-Ring stadtauswärts befahren. Auch hier werden zwei Fahrer leicht und eine 53-jährige Flörsheimerin schwer verletzt.

Busunfall Wiesbaden Hauptbahnhof (14 von 21)

Danach trifft er auf einen an der Haltestelle Hauptbahnhof stehenden Linienbus. Durch den Aufprall auf den hinteren Bereich des stehenden Busses werden dessen Fahrer schwer verletzt und neun Fahrgäste kommen mit leichten Verletzungen davon.

Busunfall Wiesbaden Hauptbahnhof (21 von 21)

Letztlich erfasst der Busfahrer nach dieser Kollision an der Haltstelle zwei Fußgänger. Eine 33-jährige Frau aus Wiesbaden wird leicht verletzt. Ein 85-jähriger Wiesbadener wird durch den Aufprall schwer verletzt und erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Unfallort wird der Bereich großräumig abgesperrt, was zu erheblichen Einschränkungen im Straßenverkehr führte.

Busunfall Wiesbaden Hauptbahnhof (8 von 21)

Die Sperrung konnte erst nach fast 12 Stunden, gegen 04.00 Uhr, aufgehoben werden. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter angefordert, die beteiligten Pkw und Linienbusse wurden sichergestellt und abgeschleppt. Die umfangreichen Maßnahmen dauern noch an und werden in den frühen Morgenstunden fortgesetzt. Hierbei kann es erneut zu Beeinträchtigungen kommen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.