Linienbus geht in Bad Schwalbach in Flammen auf

Brennender Bus Bad SchwalbachEin ORN-Bus der Linie 275 (Wiesbaden – Schlangenbad – Bad Schwalbach) fuhr gegen 11:30 Uhr auf der Rheinstraße in Bad Schwalbach stadteinwärts. Busfahrer und Fahrgäste bemerkten kurz nach der Ortseinfahrt eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum, der sich im Fahrzeugheck befindet. Geistesgegenwärtig hielt der Busfahrer das Fahrzeug sofort an einer naheliegenden Haltestellenbucht an. Die zehn Fahrgäste verließen unverletzt den Bus.

Die Feuerwehren aus Bad Schwalbach, Fischbach, Ramschied und Hettenhain rückten an. Durch zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren (davon ein Schaumangriff) war das Feuer schnell unter Kontrolle. Vermutlich durch einen technischen Defekt hatte sich das Feuer im Bereich des Motors entzündet. Auch wurden eine durch den Bus erzeugte Ölspur abgestreut und die Betriebsmittel aufgenommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.


Redaktion: Sebastian Stenzel
Fotos: Polizeipräsidium Westhessen
Video:

Veröffentlichung: 24. Februar 2014 - 13:05 Uhr
Letzte Aktualisierung: 24. Februar 2014 - 13:05 Uhr
Tags: , ,