Leitender Branddirektor Harald Müller in den Ruhestand verabschiedet

Nach mehr als 40 Dienstjahren wurde der Leitende Branddirektor der Feuerwehr Wiesbaden Harald Müller am Freitag mit einer Feierstunde auf der Feuerwache 1 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Müller hat in Wiesbaden alle Stationen des Feuerwehrlebens durchlaufen und damit über viele Jahre hinweg die Feuerwehr Wiesbaden geprägt. Als Jugendfeuerwehrmann fand er schnell den Einstieg in den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst bei der Berufsfeuerwehr. Nach zwei Aufstiegen in den gehobenen und den höheren feuerwehrtechnischen Dienst war er zunächst stellvertretender Amtsleiter und übernahm 2012 schließlich den Amtsleiter-Posten von seinem Vorgänger Harald Hagen. Seitdem war der heute 60-Jährige Chef aller Wiesbadener Feuerwehrangehörigen. Dem leitenden Branddirektor, als Amtsleiter des Amtes 37 der Landeshauptstadt Wiesbaden, unterstehen knapp 300 Berufsfeuerwehrbeamten, rund 40 Angestellte sowie die rund 600 freiwillige Feuerwehrleute der 20 Freiwilligen Feuerwehren.

Auch wir möchten ihm an dieser Stelle alles Gute wünschen und uns für die stets gute Zusammenarbeit bedanken!

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.