Langwierige Löscharbeiten bei Feuer in Bad Homburg

Am Samstag gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Brand im denkmalgeschützten Gebäude der ehemaligen Villa Goldschmidt in der Unteren Terrassenstraße in Bad Homburg.
Das Gebäude steht mittlerweile seit mehreren Jahren leer und wurde 2016 unter Denkmalschutz gestellt.

Feuer Villa Goldschmidt

Im Dachbereich kam es am Samstag zu einem Brand. Anwohner bemerkten die Rauchentwicklung im leerstehenden Gebäude und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.
Da sich der Brand in mehreren aus Holz und Lehm bestehenden Zwischendecken ausbreitete, gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig und zeitintensiv.

Auch gegen 18:00 Uhr waren die Feuerwehren der Stadt Bad Homburg immer noch im Einsatz.

Feuer Villa Goldschmidt

Dutzende Trupps unter Atemschutz gingen mit schwerem Gerät, unter anderem Motorkettensägen, in das Gebäude vor um die Zwischendecken zu öffnen und abzulöschen.

Durch die gestiegenen Temperaturen an diesem Wochenende wurde dies zu einem personalintensiven Einsatz. Insgesamt waren rund 50 Kräfte der Feuerwehren Bad Homburg an der Einsatzstelle. Zwei Rettungswagen standen aufgrund der Atemschutztrupps im Innenangriff in Bereitstellung.

 

Die Brandursache ist aktuell noch unklar – Ermittlungen der Polizei laufen.


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.