Lagerhalle in Vollbrand – Über 100 Feuerwehrleute stundenlang im Einsatz

Ein Vollbrand einer Lagerhalle in Frankfurt Rödelheim sorgt für Großeinsatz der Frankfurter Feuerwehren. Über 100 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr Frankfurt im Einsatz. Die massive Rauchentwicklung war über mehrere Kilometer zu sehen.

2020-02-02 Lagerhallenbrand Frankfurt-Rödelheim (1 von 1)Gegen 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Frankfurt in die Friedrich-Kahl-Straße nach Rödelheim alarmiert, dort solle es zu einem Feuer in einer Lagerhalle kommen. Bereits auf der Anfahrt konnten die anfahrenden Kräfte der Feuerwehr die Flammen und eine massive Rauchentwicklung sehen. Es wurden umgehend umfangreich Kräfte nachalarmiert.

2020-02-02 Lagerhallenbrand Frankfurt-Rödelheim (8 von 22)Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine ca. 2000m² große Lagerhalle bereits im Vollbrand. Sofort wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Insgesamt drei Drehleitern und etliche Trupps unter schwerem Atemschutz versuchen gegen die gewaltigen Flammen anzukommen.

2020-02-02 Lagerhallenbrand Frankfurt-Rödelheim (15 von 22)Die betroffene Lagerhalle wurde bei dem Brand vollständig zerstört und stürzte teilweise ein, die Feuerwehr konnte allerdings die umliegenden Betriebe schützen und ein Flammenübergriff verhindern. Die angrenzende Hauptverkehrsstraße musste für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt werden. Durch die Umleitung des Feierabendverkehrs kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen.

2020-02-02 Lagerhallenbrand Frankfurt-Rödelheim (13 von 22)Die massive Rauchentwicklung war kilometerweit zu sehen. Anwohner aus anderen Stadtteilen und auch aus den nahen Nachbarkreisen nahmen deutliche Geruchsbelästigung war, sie wurden dazu angehalten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aktuell ist die Feuerwehr mit umfangreichen Nachlöscharbeiten beschäftigt.

2020-02-02 Lagerhallenbrand Frankfurt-Rödelheim (17 von 22)Es sind über 100 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren Frankfurts im Einsatz auch der Landesbranddirektor war an der Einsatzstelle um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Warum es zu dem Feuer kam und welchen Sachschaden es verursacht hat ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, die Polizei nimmt die Ermittlungen auf.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Jolan Griemsmann
Fotos: Jolan Griemsmann
Video:

Veröffentlichung: 02. Februar 2020 - 21:42 Uhr
Letzte Aktualisierung: 02. Februar 2020 - 21:42 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , ,