Kurzschluss in Industrietrockner – Feuer in Wäscherei schnell gelöscht

Feuer in Reinigung Biebrich 30.07.09(sst) Ein Feuer in einer Wäscherei in Biebrich konnte am Donnerstagabend schnell gelöscht werden. Vermutlich nach einem Kurzschluss fing ein Industrietrockner Feuer. Personen wurden nicht verletzt.

Aufgrund einer Rauchentwicklung wurden am Donnerstag gegen 19:30 Uhr die Kräfte der Wiesbadener Feuerwehr alarmiert. Als die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Biebrich am Einsatzort in der Straße der Republik eintreffen, sind die Räume einer chemischen Reinigung bereits stark verqualmt. Mit einem Trupp unter Atemschutz wird sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Glücklicherweise konnten sich bereits alle Personen ins Freie retten und wurden nicht verletzt.

Feuer in Reinigung Biebrich 30.07.09Vermutlich durch einen Kurzschluss in einem Industrietrockner im hinteren Bereich der Wäscherei kam es zu dem Feuer, teilte die Polizei am Freitag mit. Bereits nach rund einer viertel Stunde war der Brand durch die Feuerwehr gelöscht. Da es nicht möglich war, eine Belüftungsöffnung zu schaffen, wurde die Reinigung mit einem Be- und Entlüfungsgerät rauchfrei gemacht.

Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Rettungsdienst musste nicht tätig werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die Schäden in der Wäscherei begrenzt werden. Es kam lediglich zu Rauchschäden an Decken, Wänden und einigen Wäschestücken, so die Poliezi. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.