Kreis Limburg-Weilburg: Notlandung eines Kleinflugzeuges im Kornfeld

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Sonntag gegen 11:40 Uhr kam es in der Feldgemarkung in der Nähe des Vöhler Weihers in der Gemarkung Merenberg (Kreis Limburg-Weilburg) vermutlich auf Grund eines technischen Defekts zu einer Notlandung eines einmotorigen Kleinflugzeuges. An Bord waren ein Fluglehrer und ein Flugschüler. Beide blieben unverletzt. Das Flugzeug wurde sicher in einem Kornfeld gelandet.

Mehrere Streifen der Polizei sowie Notarzt und Rettungswagen aus Weilburg waren im Einsatz. Auch die Flugsicherung und das Bundesamt für Flugunfalluntersuchungen wurden eingeschaltet.

Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Untersuchung bezüglich der Schadensursache dauert an.


Redaktion: Maximilian See
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 11. Juli 2016 - 9:17 Uhr
Letzte Aktualisierung: 11. Juli 2016 - 9:17 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , ,