Kontrolle verloren und gegen Grundstücksmauer geprallt

Kontrolle über Pkw verloren und gegen Mauer geprallt - L3373 19.12.15Am Samstagabend kam es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Michelbach (Rheingau-Taunus-Kreis) zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Verbindung der zwei Ortschaften kurze Zeit voll gesperrt wurde. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Er war mit seinem Kleinwagen in eine Mauer gekracht.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenstein befuhr mit seinem Peugeot die L3373 aus Michelbach kommend in Richtung Holzhausen. In einer Linkskurve kam der Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer steuerte gegen und kam zurück auf die Fahrbahn. Ohne wieder die Kontrolle über das Fahrzeug zu erlangen, überquerte er die Straße und stieß gegen die Grundstücksmauer der „Schlossmühle“ links neben der Fahrbahn.

Kontrolle über Pkw verloren und gegen Mauer geprallt - L3373 19.12.15Die Polizei vermutet eine nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Der allein beteiligte Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt in eine Wiesbadener Klinik gebracht. An dem Pkw und der Grundstücksmauer entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von circa 4.000 Euro. Der völlig demolierte Pkw musste abgeschleppt werden.

Zur Räumung der Unfallstelle waren auch die örtlichen Feuerwehren im Einsatz und zogen den beschädigten Kleinwagen zunächst von der Straße in einen seitlichen Weg und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.