Kollision zwischen einem Reisebus und einem Motorrad auf der B54

VU Bus B54Am Sonntag, 10.07.2016 gegen 17:35 Uhr kam es auf der B54 zwischen Aarbergen und Bad Schwalbach zu einem Unfall zwischen einem Schweizer Reisebus und einem Motorrad. Der Bus, besetzt mit 60 Touristen, wollte rückwärts in die Einfahrt eines Ausflugslokals einfahren.

Hierzu musste er die gesamte Breite der Straße nutzen. Aus Sicherheitsgründen hatte der 40-jährige Fahrer zwei Personen eingeteilt, die jeweils 50 Meter vor der Einfahrt den fließenden Verkehr auf den Rangiervorgang aufmerksam machen sollten.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Wiesbaden, der die B54 aus Richtung Aarbergen befuhr, konnte trotz der Warnzeichen seine Geschwindigkeit nicht ausreichend verringern. Er stürzte während seiner Vollbremsung und prallte gegen den Reisebus.

Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste nach Wiesbaden in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Von den Insassen des Busses wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die B54 musste während der Unfallaufnahme kurzfristig voll gesperrt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Reisebus konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.