Kieslaster kippt in Autobahnabfahrt auf die Seite

Kieslaster umgestürzt A671/B455 02.08.17Ein Kieslaster kippte am frühen Mittwochabend in der Ausfahrt der A671 an der Boelkestraße auf die Seite. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Für die Bergungsarbeiten musste die Auf- und Abfahrt gesperrt werden.

Auf der A671 in Richtung Wiesbaden unterwegs, wollte der Fahrer eines Lkw auf die B455 in Richtung Kastel abfahren. In der Autobahnausfahrt kippte der Sattelschlepper, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit, auf die Seite. Der Lkw landete auf der Gegenfahrbahn, auf der glücklicherweise gerade niemand unterwegs war. Die 20 Tonnen Schotter, die der Lkw geladen hatte, verteilten sich auf der Fahrbahn und im Straßengraben.

Kieslaster umgestürzt A671/B455 02.08.17Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus seiner Fahrerkabine befreien. Er wurde vom Notarzt versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der anrückende Rüstzug der Feuerwehr konnte zum Teil wieder einrücken.

Die Feuerwehr nahm mit Hilfe einer Gefahrstoffpumpe des Abrollbehälters Umwelt auslaufendes Hydrauliköl auf. Die Bergung des auf der Seite liegenden Lkw übernahm das Unternehmen selbst. Währenddessen war der Auf- und Abfahrtsbereich an der Anschlussstelle Boelkestraße gesperrt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.