Kellerbrand in Oberjosbach schnell gelöscht

Kellerbrand Niedernhausen-Oberjosbach 05.03.18Zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus in Oberjosbach wurde die Feuerwehr am Montagabend gerufen. Im Heizungsraum war Holz in Brand geraten. Der Rauch zog in das Wohnhaus. Sechs Bewohner mussten vom Rettungsdienst untersucht werden.

Die Feuerwehren Niedernhausen und Oberjosbach wurden gegen 20:45 Uhr in die Königssteiner Straße gerufen. Dichter Rauch quoll beim Eintreffen der ersten Kräfte aus dem Heizungsraum im Kellerbereich des Wohnhauses in der Königssteiner Straße. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Heizungskeller vor und begann mit der Brandbekämpfung. Durch einen Überdrucklüfter und der Ablüftöffnung durch ein Kellerfenster gelang es den Einsatzkräften den Rauch aus dem Kellerbereich zu drücken, so dass sich ein schneller Löscherfolg einstellte. Das in Brand geratene Holz wurde durch das Kellerfenster nach draußen geräumt und dort nochmal abgelöscht.

Kellerbrand Niedernhausen-Oberjosbach 05.03.18Lediglich der Heizungsraum sowie der Vorraum wurden durch das Feuer in Mitleideschaft gezogen. Ein Übergreifen auf den Nebenraum, in dem weiteres Holz gelagert war, konnte verhindert werden. Durch die Brandhitze platzten mehrere Heizungsrohre. Das entstehende Wasser musste durch eine Tauchpumpe beseitigt werden.

Sechs Bewohner mussten zwischenzeitlich durch den Rettungsdienst versorgt und auf Verletzungen durch Rauchgase untersucht werden. Glücklicherweise konnten alle Betroffenen kurze Zeit später ohne Auffälligkeiten wieder entlassen werden.

Neben der Feuerwehr Oberjosbach und Niedernhausen war der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug, dem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und dem Leitenden Notarzt vor Ort. Die Königsteiner Straße war für die Einsatzmaßnahmen zwei Stunden voll gesperrt.

[gallery type="slideshow" size="medium" ids="24022,24038,24037,24036,24035,24034,24033,24032,24031,24029,24028,24027,24026,24025,24024,24023"]
Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.