Kaminbrand in Mehrfamilienhaus sorgt für Evakuierung

Am Samstagabend kam es gegen 22:00 Uhr im Harzweg in Flörsheim-Wicker zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Flörsheim am Main. In einem Mehrfamilienhaus kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem bestätigten Kaminbrand.

Kaminbrand in Mehrfamilienhaus Flörsheim PZ6-1049-3

Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich für die Einsatzkräfte das Meldebild, da ein deutlich sichtbarer Funkenflug den Weg zur Einsatzstelle zeigte. Die Anwohner wurden für die Löscharbeiten vorsorglich aus dem Wohnhaus evakuiert. Durch die kühlen Außentemperaturen mussten die Anwohner durch das DRK OV Flörsheim am Main betreut werden, die daraufhin Heißgetränke erhielten.

Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Hochheim und speziellem Schornsteinfegerwerkzeug wurde die Brandlast innerhalb des Kaminrohrs abgekratzt. Mehrere Trupps unter Atemschutz brachten die Reste ins Freie, um von dort abgelöscht werden zu können.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

© (2022) Alle Rechte vorbehalten.