In stehenden Lkw gerast: Transporter-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A67 bei Gernsheim

Tödlicher Auffahrunfall A67 Gernsheim 22.11.16Kurz nach dem schweren Lkw-Auffahrunfall auf der A3 bei Frankfurt kam es auch auf der A67 zwischen Gernsheim und Lorsch zu einem schrecklichen Auffahrunfall am Stauende. Der Fahrer eines VW-Transporters war mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines staubedingt abgebremsten Lkw gefahren. Der VW-Fahrer wurde massiv eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 12:50 Uhr hatte sich der Verkehr auf der A67 in Richtung Süden gestaut, nachdem es am Vormittag bei lorsch zu einem Unfall zwischen fünf Fahrzeugen gekommen war. Ein VW-Transporter aus dem Raum Chemnitz war mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs. Polizeiangaben zu Folge wechselte er gerade von der linken auf die rechte Spur als dort die Lkw staubedingt abbremsten.

Tödlicher Auffahrunfall A67 Gernsheim 22.11.16Der VW fuhr mit so großer Wucht in den Lkw, dass die Deichsel abriss und der Lkw auf den vorausfahrenden Lastwagen geschoben wurde. Der Transporter wurde durch den Aufprall extrem verformt, der Fahrer massiv eingeklemmt. Die alarmierten Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten nur noch den Tod feststellen.

Die beiden beteiligten Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Zum Schutz vor Schaulustigen wurde eine Sichtschutzwand am Unfallfahrzeug aufgestellt. Auch die fehlende Rettungsgasse machte den Einsatzkräften hier erhebliche Probleme.

Ein Gutachter nahm die Unfallanalyse vor Ort auf bevor der Eingeklemmte von der Feuerwehr Gernsheim geborgen wurde. Hierfür war ein extremer Aufwand an hydraulischen Rettungsgeräten notwendig.

Für die umfangreichen Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Süden ab Gernsheim über 4 Stunden lang voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis hinter Darmstadt und auf den Umgehungsstraßen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.