In den Gegenverkehr geraten: Zwei Verletzte bei Unfall am „Hainerberg“

Schwerer VU New-York-Straße 30.09.07(me) Am Sonntagmittag kam es in der New-York-Straße an der Siedlung Hainerberg zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem sich ein PKW überschlug – zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Als Anrufer einen Frontalzusammenstoß zweier PKW meldeten, bei dem ein PKW auf der Fahrzeugseite liegen sollte, alarmierte der Leitstellendisponent sofort zwei Rettungswagen, einen Notarzteinsatzfahrzeug sowie den Rüstzug der Berufsfeuerwehr. Vor Ort angekommen stellte sich schnell heraus, dass hier zum Glück niemand eingeklemmt war und auch niemand schwer verletzt wurde. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Mann mit seinem PKW, in Richtung Bierstadt fahrend, vermutlich auf die Gegenfahrbahn geraten.Schwerer VU New-York-Straße 30.09.07 Eine junge Frau wollte dem entgegenkommenden Auto ausweichen, streifte dieses jedoch heftig an der Fahrerseite und überschlug sich dann mit ihrem Fiat. Der Kleinwagen kam auf der Beifahrerseite zum liegen. Der Mann erlitt dabei einen Schock und wurde im Rettungswagen behandelt. Die Frau konnte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, unterstützt von zahlreichen Ersthelfern, ihren PKW verlassen. Neben einem Schock erlitt sie eine Fraktur am Arm, blieb jedoch ohne schwerwiegende Verletzungen.

 

Vorbildlich zeigten sich unbeteiligte Autofahrer, die den Unfall beobachteten oder kurz nach dem Unfall zur Unfallstelle kamen: Gleich mehrere Fahrzeugführer eilten mit Verbandskästen zu den Unfallfahrzeugen und sperrten die Straße mit mehreren Warndreiecken. So konnte nicht nur die Erste-Hilfe vorbildlich durchgeführt werden, sondern auch die Straße für die anrückenden Rettungsfahrzeuge freigehalten werden.
Für die Feuerwehr war der Einsatz nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterien beendet.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.