Hundewelpen mit Drehleiter aus verwahrloster Wohnung gerettet

Symbolfoto

Nachdem eine Nachbarin der Polizei mitteilte, dass aus einem gegenüberliegenden Haus seit Tagen Hundegebell zu hören ist, sorgte sie sich um die Bewohnerrin und deren Hunde. Eine Streife des 1. Polizeireviers konnte die Wohnung am Sonntag gegen 12:30 Uhr in der Wiesbadener Innenstadt lokalisieren, kam aber erst in die Wohnung, als die Feuerwehr mit einer Drehleiter zur Unterstützung anrückte. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden konnte die im zweiten Obergeschoss befindliche Wohnung betreten werden. Die Wohnungsinhaberin war nicht zu Hause, aber die Einsatzkräfte fanden eine verwahrloste Wohnung vor, die mit Hundekot übersät war.

Zuerst wurden zwei ausgewachsene Hunde angetroffen, von denen vor allem die Hündin unterernährt scheint. In einem Zimmer eingeschlossen fand sich schließlich ein Wurf mit 9 Welpen, die erst wenige Wochen alt sind. Die Hunde wurden zur Untersuchung in die Tierklinik nach Walluf gebracht. Nachdem dort zum Glück festgestellt wurde, dass es den Welpen gut geht, wurden sie im Wiesbadener Tierheim untergebracht.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.