Grundlehrgang erfolgreich beendet – über 30 neue Einsatzkräfte in Wiesbaden

(ms) Nach vier langen Wochen ist heute der erste von insgesamt zwei stattfindenen Grundlehrgängen mit der Abschlussprüfung zu Ende gegangen. Bei dem von der Berufsfeuerwehr Wiesbaden auf der Feuerwache 1 veranstaltetem Lehrgang, haben 33 Jungfeuerwehrmänner und -frauen aus dem Stadtkreis Wiesbaden ihre Grundausbildung für den Einsatzdienst absolviert.

Unter den Augen der Abnahmeberechtigten Ralf Schmidt und Axel Müller begann der Abschlusstag mit der theoretischen Prüfung. Im Anschluss daran mussten die Lehrgangsteilnehmer im Hof der Wache 1 das erlernte aus der Praxis unter Beweis stellen. Gegen 15 Uhr war dann auch dieser Teil absoviert und es wurden die begehrten Urkunden ausgeteilt. Das Team von Wiesbaden112 gratuliert den erfolgreichen Absolventen und wünscht ihnen wenige, wenn doch, erfolgreiche Einsätze.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.