Großbrand in Oberursel – Lagerhalle abgebrannt

Infohotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126-50 159 30

(24h , Anonym)

Großbrand Industriehalle Oberursel(Ts.) 7.12.2016Beim Brand einer Lagerhalle in Oberursel ist am Mittwochvormittag nach ersten Schätzungen ein Millionenschaden entstanden. Die Feuerwehr ist vermutlich noch bis in die Abendstunden mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Gegen 11:30 Uhr am Mittwochvormittag gingen bei der Leitstelle mehrere Notrufe ein. Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Industriehalle in der Ludwig Erhard Straße in Oberursel-Stierstadt (Hochtaunuskreis).

Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Vollbrand der Lagerhalle bestätigt werden, Flammen schlugen bereits aus den Fenstern und Toren der Halle. Sofort wurde das Alarmstichwort erhöht und Alarm für alle Feuerwehren der Stadt Oberursel ausgelöst. Auch diverse Rettungswagen waren alarmiert, da zu Beginn noch nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

Durch den Firmeninhaber konnte glücklicherweise relativ schnell Entwarnung gegeben werden. Er bestätigte den Einsatzkräften, dass alle Mitarbeiter das Gebäude verlassen haben bzw am heutigen Tag nicht im Gebäude arbeiten.

Großbrand Industriehalle Oberursel(Ts.) 7.12.2016Da in der Halle hauptsächlich Baumaterialien und Farben gelagert werden, breitete sich das Feuer schnell auf die ganze Halle aus. Mit 8 C-Rohren, 2 Drehleitern sowie diversen Großtanklöschfahrzeugen wurde das Feuer von außen bekämpft.

Aufgrund des hohen Personaleinsatzes wurden weitere Feuerwehren aus dem Hochtaunuskreis, unter anderem aus Bad Homburg, Kronberg und Steinbach, alarmiert. Auch zwei Gerätewagen-Atemschutz sowie der ELW 2 des Hochtaunuskreises wurden hinzugezogen.

Seitens des Rettungsdienstes wurden zusätzlich zwei Betreuungseinheiten alarmiert.

Die Löscharbeiten werden sich vermutlich noch bis in die Abendstunden ziehen. Insgesamt sind rund 130 Kräfte im Einsatz.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Mehr News

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Infohotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126-50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.