Größerer Brand in Restaurant verhindert – Nachbarn entdecken niedergebrannte Kerzen

Symbolfoto

Symbolfoto

In den frühen Morgenstunden des Freitags konnte durch umsichtiges Handeln von Nachbarn und schnelles Eingreifen der Feuerwehr Wiesbaden ein Vollbrand eines Restaurants in der Goldgasse verhindert werden.

Anwohner hatten gegen 02:45 Uhr durch die Fensterfront des Restaurants niedergebrannte Kerzen auf der Theke bemerkt. Sie versuchten zunächst, den Besitzer anzurufen oder durch Klingeln zu wecken, jedoch ohne Erfolg. Als die Flammen die Theke ergriffen, riefen sie die Feuerwehr, welche nach wenigen Minuten mit fünf Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr vor Ort war. Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr standen darüber hinaus Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte, der Polizei und des Rettungsdienstes bereit.

Die Feuerwehreinsatzkräfte drangen über eine Glastür in das Restaurant vor und konnten die mittlerweile brennende Theke schnell löschen. Durch das beherzte Eingreifen der Nachbarn sowie den effizienten Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen auf weitere Teile des Restaurants verhindert werden.

Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt gelassen werden dürfen.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.