Gleich drei Unfälle mit überschlagenen Pkw auf regennasser Fahrbahn

Symbolfoto

Symbolfoto

Regen stellte die Autofahrer im Rhein-Main-Gebiet am Donnerstag scheinbar vor eine besondere Herausforderung. Im Laufe des Tages kam es in Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und dem Main-Taunus-Kreis gleich zu drei Unfällen, bei dem sich die jeweils beteiligten Fahrzeuge überschlagen hatten. Zwei Fahrer wurden dabei verletzt.

Am Donnerstagnachmittag wurde ein 91-jähriger Mercedes-Fahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt und im Anschluss zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Mann aus dem Rheingau-Taunus-Kreis war gegen 14:30 Uhr aus Wiesbaden kommend auf der Platter Straße unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn plötzlich die Kontrolle über seine Wagen verlor. In einer Kurve brach der Pkw nach links aus, überschlug sich laut Zeugenangeben mehrfach, und kam dann im Seitengraben der Gegenfahrbahn zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

79-Jähriger überschlägt sich auf B54 am Felsentor

Bereits am Donnerstagmorgen kam ein Skoda-Fahrer auf der B54 kurz hinter dem „Felsentor“ auf nasser Fahrbahn ins Schleudern und wurde bei dem folgenden Verkehrsunfall leicht verletzt. Gegen 08:30 Uhr war der 79-Jährige aus Richtung Bad Schwalbach (Rheingau-Taunus-Kreis) in Richtung Aarbergen unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und anschließend auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Der 79-Jährige konnte sich selbst aus seinem Pkw befreien, wurde jedoch zur weitergehenden Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Überschlag auf B455 bei Eppstein – Fahrer unverletzt

Am Donnerstagabend hatte dann ein Autofahrer auf der B455 bei Eppstein (Main-Taunus-Kreis) ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich überschlagen, glücklicherweise entstand dabei lediglich Sachschaden. Der 31-jährige Hofheimer war gegen 20:25 Uhr auf der Bundesstraße von Eppstein kommend in Richtung Bremthal unterwegs gewesen, als sein Lexus IS200 in einer Rechtskurve ausbrach, sich überschlug und schließlich wieder auf der Fahrbahn landete. Der Pkw wurde dabei erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Der 31-Jährige blieb unverletzt.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.