Gestohlener Radlader schnell geortet

Symbolfoto

Symbolfoto

Am Donnerstagmorgen wurde auf einer Baustelle in der Mainzer Straße in Wiesbaden-Biebrich der Diebstahl eines hochwertigen Radladers festgestellt.

Was die Diebe nicht wussten: Der Radlader war mit einem hochmodernen Ortungssystem ausgestattet, dass dem genauen Standort der Arbeitsmaschine bestimmen kann. So wurde noch während der Anzeigenaufnahme  festgestellt, dass der Radlader nach dem Diebstahl im Martin-Luther-Weg in Mainz abgestellt worden war. Die Mainzer Kollegen konnten das Fahrzeug dort tatsächlich auffinden, sodass er nach der Spurensicherung von der Baufirma anschließend wieder abgeholt werden konnte.

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl des Radladers geben können, werden gebeten, sich beim 5. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 zu melden.


Redaktion: Dennis Altenhofen
Fotos: Sebastian Stenzel
Video:

Veröffentlichung: 29. August 2014 - 12:31 Uhr
Letzte Aktualisierung: 29. August 2014 - 12:31 Uhr
Tags:

Schreibe einen Kommentar