Geplatzte Leitung verursacht Wasserschaden im Schelmengraben

Wasserschaden Schelmengraben 19.06.07(sst) In den Morgenstunden des Dienstags wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Wasserschaden in den Schelmengraben in Dotzheim gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, stellten die Besatzungen des Klafs und des Basis-LFs der Feuerwache 1 fest, dass eine Leitung im Dachgeschoss des Hochhauses vermutlich schon am Vorabend geplatzt war. Aufgrund dessen nahmen erhebliche Wassermassen ihren Weg in den Keller des Gebäudes auf. Daraufhin wurde die FF-Dotzheim zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr gerufen. Mit zahlreichen Tauchpumpen und I-Saugern wurde das Wasser aus den betroffenen Flächen von insgesamt 300 – 400 m² ins Freie abgepumt. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten die ersten Kräfte wieder ihren Heimweg antreten. Die Schadenshöhe konnte bisher nicht festgestellt werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.