Gemüselaster kippt um – Zwei Schwerverletzte auf A5

Durch ein missglücktes Überholmanöver eines Kleintransporters kam es am Samstag zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW, dem Transporter und einem Sport Coupé. Sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei nach ersten Schätzungen ca 100.000 €. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Frankfurt mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 06:45 Uhr auf der Autobahn A5 in Höhe des Parkplatzes Spießwald, zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Bad Homburger Kreuz. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer des Kleintransporters auf den LKW auf, nachdem er einen Überholvorgang abgebrochen hatte. 

Der Fahrer des LKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kippte schließlich um und blieb auf Höhe des Parkplatzes Spießwald auf dem rechten Fahrbahnstreifen liegen. Zeitgleich geriet der Kleintransporter ins Schleudern, ein herannahender Sportwagen konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Kleintransporter. 

Den anrückenden Kräften des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehren Friedrichsdorf und Friedrichsdorf Köppern bot sich ein regelrechtes Trümmerfeld, welches sich auf rund 200 Meter über die gesamte Autobahn verteilte. Unter anderem verlor der LKW seine Ladung, bestehend aus Obst und Gemüse, welches für die Kleinmarkthalle in Frankfurt bestimmt war.

Schwerer LKW Unfall A5 Friedrichsdorf

Die Beifahrerin des Sportwagens wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Rettungskräfte mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Fahrer des LKW wurde ebenfalls schwer verletzt, seine beiden Beifahrerinnen sowie der Fahrer des Kleintransporters erlitten leichte Verletzungen.

Die Autobahn musste in Richtung Frankfurt für mehrere Stunden gesperrt bleiben. Unter anderem war die Autobahnmeisterei noch längere Zeit im Einsatz um die Fahrbahn zu reinigen. Auch ein Autokran wurde tätig um den verunfallten LKW zu bergen.

 


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Maximilian See
Fotos: Max See
Video:

Veröffentlichung: 29. Dezember 2018 - 19:45 Uhr
Letzte Aktualisierung: 29. Dezember 2018 - 19:45 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,