Gemeldeter Wohnungsbrand läuft glimpflich ab – Drei Jugendliche retten sich selbst

Wohnungsbrand EppsteinDrei Jugendliche konnten sich am Mittwochmittag aus einer verrauchten Wohnung in Eppstein-Vockenhausen retten.

Um 12:32 Uhr wurden alle fünf Stadtteile der Feuerwehr Eppstein zur Menschenrettung bei einem Wohnungsbrand in der Hauptstraße im Stadtteil Vockenhausen alarmiert. Ursache des dichten Rauches in der Wohnung waren Kerzen auf einem Kaminofen, die unbemerkt geschmolzen sind und plötzlich starken Qualm entwickelten.

Die Feuerwehrleute nahm die jungen Frauen vor dem Gebäude in Empfang und belüfteten die Wohnung mit einem Großventilator. Der Notarzt untersuchte die Jugendlichen und stellte fest, dass sie außer einem heftigem Schreck keinen Schaden genommen haben und zu Hause bleiben können. Die Feuerwehr war mit rund 25 Einsatzkräften in Vockenhausen im Einsatz.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.