Geldautomat gesprengt und Fahrzeug angezündet – Bankraub in Rosbach v.d.H.

Geldautomaten Sprengung Rosbach 06.04.2017In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Volksbank in Rosbach v.d.H zu einem schweren Einbruchdiebstahl, bei dem die Täter den Geldautomaten sprengten. Ein vermutlich zur Tat benutzter Pkw stand vor der Bank in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach vor der Höhe (Wetteraukreis) wurden am Donnerstagmorgen gegen 02:00 Uhr zu einem Pkw-Brand auf den Parkplatz des Rewe-Marktes sowie der Volksbank „Bei den Junkergärten“ alarmiert.

Geldautomaten Sprengung Rosbach 06.04.2017Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurde der Einsatzleiter durch die bereits anwesende Polizei informiert, dass der sich in Vollbrand befindliche Pkw vermutlich für den Einbruch genutzt wurde und es im Bankgebäude ebenfalls zu einem Brand gekommen sei.

Mehrere Einsatzkräfte begannen parallel die Brandbekämpfung im Gebäude sowie auf dem Parkplatz am brennenden Fahrzeug.

Während der Löscharbeiten wurden im Schalterraum der Volksbank mehrere Gasflaschen entdeckt und durch die Feuerwehr nach draußen gebracht. Dort wurden sie gekühlt, um eine Explosion der Flaschen zu verhindern.

Geldautomaten Sprengung Rosbach 06.04.2017Laut ersten Erkenntnissen wurde der Pkw für den Bankraub genutzt. Die Täter sprengten den Geldautomaten im Gebäude indem sie ein Acetylen-Sauerstoff-Gasgemisch einleiteten. Hierzu verwendeten sie Gasflaschen, die sie zusammengeklebt hatten. Mit einer heftigen Explosion wurde der Geldautomat aufgesprengt.

Die Spurensicherung der Polizei war mehrere Stunden im Einsatz. Die Feuerwehr Rosbach unterstützte die Tatortarbeit durch Ausleuchten der Einsatzstelle. Insgesamt waren rund 22 Einsatzkräfte sowie vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rosbach im Einsatz.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.