Geländewagen überschlägt sich nach Unfall – 6 Verletzte auf A671

Verkehrsunfall A671 Hochheim 29.01.14Zu einem schweren Verkehrsunfall mit sechs teils schwer Verletzten kam es am Mittwochmittag auf der A671 bei Hochheim. Nach dem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge geriert ein Geländewagen ins Schleudern, krachte gegen einen Lkw und überschlug sich. Eingeklemmt wurde zum Glück niemand.

Gegen 11:20 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A671 in Höhe Hochheim alarmiert. Da mehrere Notrufe bei den Leitstellen in Wiesbaden und Hofheim eingingen und der Unfallort nicht genau klar war, sendeten sowohl der Main-Taunus-Kreis als auch Wiesbaden Feuerwehr und Rettungsdienst auf die Autobahn.

Verkehrsunfall A671 Hochheim 29.01.14Auf der Fahrbahn Richtung Wiesbaden, kurz hinter Hochheim-Süd, wurden die Einsatzkräfte fündig. Ein Mercedes-Geländewagen lag auf der Fahrerseite im Graben, ein stark demolierter Golf stand auf der rechten Fahrspur, ein leicht beschädigter Lkw auf dem Standstreifen. Davor war die Fahrbahn auf etwa 200 Metern übersät von Scherben und Kunststoffteilen.

Bei Ankunft der Rettungskräfte war zum Glück niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Dennoch gab es eine größere Anzahl von Verletzten zu versorgen. Während der Fahrer des Golf mit leichten Verletzungen davon kam, wurden zwei Insassen des Mercedes schwer und drei mittelschwer verletzt. Insgesamt vier Notärzte, sechs Rettungswagen sowie die Einsatzleitung-Rettungsdienst des Main-Taunus-Kreises kamen zur Unfallstelle.

Verkehrsunfall A671 Hochheim 29.01.14Für die Feuerwehr blieb es bei Absicherungsmaßnahmen und dem Auffangen auslaufender Betriebsstoffe. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur gesperrt. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Nach Auskunft der Polizei war der Mercedes auf die linke Spur unmittelbar vor den Golf gewechselt, der nicht mehr bremsen konnte und in das Heck des Geländewagens fuhr. Dadurch verlor dieser die Kontrolle, rammte den Lkw im Heckbereich und überschlug sich.

[flickrset id=”72157640316658144″ thumbnail=”square” photos=”” overlay=”true” size=”large”]


Redaktion: Michael Ehresmann
Fotos: Michael Ehresmann
Video:

Veröffentlichung: 30. Januar 2014 - 14:43 Uhr
Letzte Aktualisierung: 27. Februar 2014 - 22:21 Uhr
Tags: , , ,