Gartenlaube in Mainz-Bretzenheim niedergebrannt

Symbolfoto

Am Mittwochabend gingen kurz nach 19:00 Uhr mehrere Anrufe von Anwohnern und Joggern bei der Feuerwehrleitstelle Mainz ein. Die Anrufer meldeten einen Brand in der Nähe des Friedhofes im Ostergraben. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Bretzenheim alarmiert. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Feuerwehr bereits von den Sportlern erwartet.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage „Am Ostergraben“ in voller Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit einem C-Strahlrohr unter Atemschutz. Zwei Gasflaschen wurden aus der Gartenlaube geborgen und kontrolliert. Teile des Daches wurden abgetragen, sowie der Brandschutt aus der Hütte ins Freie gebracht und abgelöscht. Der Bereich um die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.

Im Verlauf der Nacht wurde eine Brandnachschau von der Berufsfeuerwehr Mainz durchgeführt. Warum es zu dem Brand gekommen ist und auf welche Summe sich der Schaden beziffert, konnte noch nicht ermittelt werden.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.