Fünf Verletzte bei Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Bad Homburg

Feuer Flüchtlingsunterkunft Bad Homburg 5.2.2017

In einer Flüchtlingsunterkunft in Bad Homburg kam es in der Nacht zum Montag zu einem Feuer, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Mehrere Personen mussten über Sprungretter aus dem brennenden Gebäude gerettet werden. Eine Person verfehlte den Sprungretter und verletzte sich dabei schwer.

Gegen 23:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Homburg zu einer Feuermeldung in die Flüchtlingsunterkunft des Hochtaunuskreises im Hessenring alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, schlugen die Flammen aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Das Feuer drohte auf die oberen Stockwerke überzugreifen.

Feuer Flüchtlingsunterkunft Bad Homburg 5.2.2017

Die 83 Bewohner des Hauses mussten zum Teil mit Sprungrettern sowie Steckleitern aus dem Gebäude gerettet werden. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr drei Sprungretter in Stellung gebracht. Eine Person verletzte sich dabei schwer am Kopf, da er den Sprungretter verfehlte. Vier weitere Personen kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Diverse Einheiten des Rettungsdienstes und der MFE (Multifunktionale Einheit) versorgten die Anwohner auf dem angrenzenden ehemaligen Gelände der Hochtaunuskliniken. Auch der Bad Homburger Oberbürgermeister sowie der Landrat des Hochtaunuskreises machten sich ein Bild von der Lage. Die Anwohner wurden anschließend vorübergehend in einer Turnhalle untergebracht, da das Gebäude zur Zeit nicht bewohnbar ist.

Feuer Flüchtlingsunterkunft Bad Homburg 5.2.2017

Eine Wohnung in der Unterkunft, dem ehemaligen Schwesternwohnheim der Hochtaunuskliniken, brannte vollständig aus. Über 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren mehrere Stunden im Einsatz.

Laut ersten Erkenntnissen der Polizei kann ein fremdenfeindlicher Hintergrund ausgeschlossen werden.

 


Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: Maximilian See
Fotos: Maximilian See
Video:

Veröffentlichung: 06. Februar 2017 - 9:17 Uhr
Letzte Aktualisierung: 06. Februar 2017 - 19:00 Uhr
Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,