Fünf Verletze bei Frontalzusammenstoß auf der B260 bei Schlangenbad

Verkehrsunfall B260 Wambacher Stich 16.09.15Fünf teils schwer Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der B260 zwischen Bad Schwalbach und dem Schlangenbader Ortsteil Wambach (Rheingau-Taunus-Kreis). Bei Nebel und Regen war ein Pkw in den Gegenverkehr geraten. Der Beifahrer wurde eingeklemmt.

Gegen 14:10 Uhr kam es auf der B260, am so genannten Wambacher Stich, zu einem Frontalcrash zwischen einem Renault und einem VW Polo, bei dem vier Personen schwer, darunter ein 4-jähriges Kind, und eine Person mittelschwer verletzt wurden. Der VW Polo, in dem alle vier Insassen schwer verletzt wurden, war von Bad Schwalbach kommend in Richtung Wambach unterwegs und geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr, wo er mit dem entgegenkommenden Renault einer 36-jährigen Fahrerin kollidierte.

Verkehrsunfall B260 Wambacher Stich 16.09.15Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Wambach, Schlangenbad, Bärstadt und Georgenborn sowie mehrere Rettungswagen und Notärzte alarmiert. Aufgrund der größeren Anzahl von Verletzten kam auch der organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt zum Einsatz.

Der Beifahrer des VW Polo wurde bei dem Crash im Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Zur Versorgung aller Verletzten waren fünf Rettungswagen, zwei Notärzte und der Rettungshubschrauber “Christoph 77” aus Mainz im Einsatz.

Verkehrsunfall B260 Wambacher Stich 16.09.15Aufgrund des starken Nebels musste der Rettungshubschrauber auf dem Gelände einer Firma im nahegelegenen Eltville-Martinsthal landen. Das Personal wurde von dort von einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Eltville aufgenommen und zur Einsatzstelle gebracht.

Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter verständigt. Die B260 war für die Zeit der Rettungs- und Bergearbeiten voll gesperrt.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Redaktion: DA
Fotos: Sebastian Stenzel / DA
Video: Sebastian Stenzel / DA

Veröffentlichung: 16. September 2015 - 20:24 Uhr
Letzte Aktualisierung: 17. September 2015 - 18:45 Uhr
Tags: