Frontalzusammenstoß bei Bad Schwalbach – Motorradfahrerin gerät unter Auto und stirbt

Motorradunfall B54 Bad Schwalbach 22.04.11(me) Auf der B54 zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein kam es am Karfreitag zu einem schweren Unfall, bei dem eine Motorrad- fahrerin starb. Vier Personen erlitten einen Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut. Die Frau war in einer Kurve in ein entgegenkommendes Auto gefahren und wurde unter diesem eingeklemmt. Ersthelfer warfen das Auto zwar um konnten die Frau jedoch nicht mehr retten.

Kurz vor 19 Uhr befuhr die Gruppe aus drei befreundeten Motorradfahrern die B54 in Richtung Taunusstein. In einer Rechtskurve geriet die in der Mitte fahrende Frau auf die Gegenfahrbahn.Motorradunfall B54 Bad Schwalbach 22.04.11Der Fahrer eines entgegenkommenden Opels konnten einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß geriet die Frau unter den Wagen und wurde darunter eingeklemmt. Daher wurden auch Feuerwehren aus Bad Schwalbach, Hettenhain und Langenseifen neben Notarzt und Rettungswagen gerufen.

Noch vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte gelang es den Unfallzeugen das Auto mittels Muskelkraft und zwei Wagenhebern auf die Seite zu werfen. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich daher auf die Absicherung und Betreuung der Ersthelfer.

Motorradunfall B54 Bad Schwalbach 22.04.11Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs fertigte die Polizei Luftbilder aus einem Hubschrauber an und riefen einen Sachverständigen an die Unfallstelle. Die Feuerwehr leuchtete hierzu die Kurve aus. Notfallseelsorger kümmerten sich um die vier geschockten Ersthelfer, die teilweise bis in die Nacht hin betreut wurden.

Die B54 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 6000 Euro. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten streuten die Feuerwehrleute noch die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab, ehe sie gegen 22 Uhr einrücken konnten.

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

06126 - 50 159 30

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.

MELDERTASCHE | P8GR

Die Firehead10 Meldertasche aus echtem italienischen Leder für deinen Airbus P8GR.

Wiesbaden112 Connect

Eine zeitgemäße Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewinnt für Hilfsorganisationen immer mehr an Bedeutung. Getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" wollen wir die Hilfsorganisationen dabei mit Schulungen, Beratungen und einem Fotoservice unterstützen.

Newsletter

Du willst keine News mehr verpassen und als Erster informiert sein, wenn es auf Wiesbaden112.de etwas Neues gibt? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für Dich!

Dies ist keine offizielle Seite der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Dies ist nicht die offizielle Homepage der Stadt oder Feuerwehr Wiesbaden!

Wiesbaden112

Das Feuerwehrportal
Blaulicht-News aus Deiner Stadt

Einsatzhotline

Feuer? Unfall ? Spektakuläres?

0176 - 21603808

(24h , Anonym)

Nur, wenn wir von einem Einsatz wissen, können wir auch darüber berichten.